Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Arbeitslosenquote bleibt auf Niedrig-Niveau
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Arbeitslosenquote bleibt auf Niedrig-Niveau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:58 05.01.2016
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

"Der zu Winterbeginn übliche Anstieg ist moderat ausgefallen, da durch das milde Wetter im Dezember auch in den Außenberufen weiter gearbeitet werden konnte", sagte Klaus Stietenroth, Chef der Regionaldirektion Niedersachsen-Bremen, am Dienstag in Hannover. Die Personalnachfrage liegt weiter auf hohem Niveau. Der Flüchtlingszuzug werde nun sichtbar, habe das Gesamtbild aber noch nicht beeinflusst. 

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Dezember 2015 um 48 000 auf 2,681 Millionen gestiegen. Das sind 82 000 Erwerbslose weniger als vor einem Jahr, wie die Bundesagentur für Arbeit am Dienstag in Nürnberg mitteilte. Die Arbeitslosenquote stieg um 0,1 Punkte auf 6,1 Prozent.

dpa