Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Automobil-Verband VDA erwartet weltweites Wachstum
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Automobil-Verband VDA erwartet weltweites Wachstum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 14.02.2010
„Insbesondere in Asien, aber auch in Südamerika und Russland erwarten wir ein nachhaltiges Wachstum in den nächsten Jahren.“ VDA-Präsident Wissmann Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige

Der Wunsch der Menschen nach einem eigenen Fahrzeug sei sehr ausgeprägt, sagte VDA-Präsident Matthias Wissmann dem „Hamburger Abendblatt“ und rechnet mit einem weltweiten Wachstum. Gerade in Asien bestehe „noch erheblicher Nachholbedarf“, sagte Wissmann. So kämen in China derzeit auf 1000 Einwohner gerade einmal 21 Autos, in Indien 11, während es in Deutschland mehr als 500 Fahrzeuge seien. „Insbesondere in Asien, aber auch in Südamerika und Russland erwarten wir ein nachhaltiges Wachstum in den nächsten Jahren.“

dpa