Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt BMW trotzt weiter der Krise in Europa
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt BMW trotzt weiter der Krise in Europa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 01.08.2013
BMW hat 2013 laut Vorstandschef Norbert Reithofer ein „starktes zweites Quartal eingefahren“. Quelle: dpa
München

BMW bleibt trotz ungemütlicher Rahmenbedingungen auf Rekordkurs. Zwar drückten hohe Investitionen und die Folgen der Autokrise in vielen Ländern Europas den operativen Gewinn um fast 9 Prozent auf gut 2,068 Milliarden Euro, unter dem Strich verdiente der Autobauer auch dank seiner starken Finanz-Sparte mit fast 1,4 Milliarden Euro aber deutlich mehr als im Vorjahreszeitraum.

„Trotz erheblichen Gegenwinds in vielen Automobilmärkten in Europa hat die BMW Group ein starkes zweites Quartal eingefahren“, sagte der Vorstandschef Norbert Reithofer, am Donnerstag. Der Umsatz kletterte zwischen April und Juni um 1,8 Prozent auf 19,55 Milliarden Euro.

dpa

Deutschland / Welt Knappe Versorgungslage - Kartoffeln werden teurer

Speisekartoffeln, Pommes frites oder Chips: Bei heimischen Kartoffeln müssen sich Verbraucher in diesem Jahr auf spürbar höhere Preise einstellen.

31.07.2013
Deutschland / Welt ThyssenKrupp-Patriarch - Berthold Beitz ist tot

Berthold Beitz war schon zu Lebzeiten eine Legende. Als mutiger Manager und wichtige Figur beim größten deutschen Stahlkonzern. Nun starb er mit 99 Jahren.

31.07.2013

Joe Kaeser ist am Ziel: Nach einem beispiellosen Machtkampf übernimmt der Siemens-Finanzvorstand den Chefposten bei Deutschlands größtem Elektrokonzern und löst den gescheiterten Peter Löscher ab. Auf Kaeser wartet eine Reihe von Baustellen.

31.07.2013