Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Berliner Flughafen soll erst im März 2013 öffnen
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Berliner Flughafen soll erst im März 2013 öffnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 17.05.2012
Der Flughafen in Berlin wird erst im März 2013 eröffnet. Quelle: dpa
Anzeige
Schönefeld

Das Debakel um den Hauptstadt-Airport kostet zudem Flughafen-Geschäftsführer Manfred Körtgen zum 1. Juni seinen Posten. Der Aufsichtsrat beschloss seine Entlassung, wie Wowereit weiter sagte. Der 59-jährige Körtgen war als Technik-Geschäftsführer Chefplaner des Flughafens.

Die geplante Eröffnung des Flughafens Anfang Juni war am Dienstag voriger Woche völlig überraschend abgesagt worden. Der Grund: Die Brandschutzanlage konnte nicht rechtzeitig funktionsfähig gemacht werden. 

Anzeige

dpa