Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Bundesarbeitsminister hofft erneut auf Reform der Jobcenter
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Bundesarbeitsminister hofft erneut auf Reform der Jobcenter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 01.04.2009
090401--wirt-scholz.jpg
Bundesarbeitsminister Olaf Scholz Quelle: Michael Gottschalk/ddp
Anzeige

„Ich begrüße, dass es in der CDU Stimmen der Vernunft gibt und die Ministerpräsidenten sich für unsere Lösung einsetzen“, sagte Scholz dem „Hamburger Abendblatt“ vom Mittwoch. „Ich stehe zu dem mit den Ländern ausgehandelten Kompromiss.“

Zwischen den CDU-Ministerpräsidenten der Länder und der Spitze der Unions-Bundestagsfraktion hatte es am Montag eine heftige Auseinandersetzung gegeben, weil die Parlamentarier den mit dem Arbeitsminister ausgehandelten Kompromiss gestoppt hatten.

afp