Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Bundesregierung legt neue Konjunkturprognose für 2009 vor
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Bundesregierung legt neue Konjunkturprognose für 2009 vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:10 29.04.2009
Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU)
Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU). Quelle: Philipp Guelland/afp
Anzeige

Diese hatten in der vergangenen Woche für das laufende Jahr den schwersten Konjunktureinbruch seit dem Zweiten Weltkrieg vorausgesagt. Die Ökonomen rechnen mit einem Minus des Bruttoinlandsprodukts von 6,0 Prozent. Die Bundesregierung, die bis Ende vergangenen Jahres noch ein leichtes Wachstum voraussagte, hatte ihre Prognose im Januar auf minus 2,25 Prozent nach unten korrigiert.

afp