Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Conti will wieder Dividende zahlen
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Conti will wieder Dividende zahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 04.03.2012
Conti legt kräftig zu. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Das teilte das Unternehmen in Hannover mit.

Damit würde nach Conti-Angaben knapp ein Viertel (24 Prozent) des Nettogewinns ausgeschüttet - insgesamt gut 300 Millionen Euro. Die Hauptversammlung am 27. April muss dem Dividendenvorschlag noch zustimmen. Das Unternehmen legt in der kommenden Woche seine Bilanz vor.

Anzeige

Nach verlustreichen Jahren hatte Conti im vergangenen Jahr von der glänzenden Autokonjunktur profitiert. Wie bereits im Dezember bekannt geworden war, erhalten auch die Beschäftigten des Autozulieferers Continental für 2011 einen Rekordbonus von insgesamt rund 70 Millionen Euro - fast doppelt so viel wie im Vorjahr.

Conti war nach massiven Einbrüchen in der Wirtschaftskrise 2010 in die schwarzen Zahlen zurückgekehrt und hatte 2011 noch einmal kräftig zugelegt. 2010 hatte das Unternehmen unterm Strich 576 Millionen Euro verdient.

dpa/kas