Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Daimler will Anteil an Partner in China übernehmen
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Daimler will Anteil an Partner in China übernehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 01.02.2013
Daimler will bei seinem chinesischen Partner Beijing Automotive (BAIC) einsteigen.
Daimler will bei seinem chinesischen Partner Beijing Automotive (BAIC) einsteigen. Quelle: dpa
Anzeige
Stuttgart/Peking

Eine entsprechende Vereinbarung soll in Peking unterschrieben werden, wie informierte Kreise der Nachrichtenagentur dpa am Donnerstag in Peking bestätigt hatten. Daimler wollte die Informationen zunächst nicht kommentieren.

Chinesischen Medien zufolge soll der Anteil bei mindestens 10 bis 20 Prozent liegen. Im Gegenzug soll BAIC künftig mit 51 Prozent die Mehrheit an dem Beijing Benz genannten Gemeinschaftsunternehmen in Chinas Hauptstadt bekommen.

dpa

Mehr zum Thema

Bei den geplanten Stellenstreichungen in seiner Lkw-Sparte will der Autobauer Daimler in Deutschland ohne betriebsbedingte Kündigungen auskommen.Wir sind mitten in Gesprächen mit Arbeitnehmervertretern", sagte eine Daimler-Sprecherin am Donnerstag in Stuttgart.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.01.2013

Im Kampf um den Thron bei den Lkw-Herstellern rüsten sich die Konzerne. Daimler zieht nun die Zügel an. Stellen in Nordamerika und Deutschland sollen wegfallen.

30.01.2013

Im Rennen um alternative Antriebe stellt der Autobauer Daimler seine Forschung für die Brennstoffzelle auf neue Beine. Die Schwaben verzahnen ihre bestehende Zusammenarbeit mit Ford und Nissan und wollen ein neues Brennstoffzellensystem künftig gemeinsam als Trio entwickeln.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.01.2013