Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Datenschützer nehmen Zalando ins Visier
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Datenschützer nehmen Zalando ins Visier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 16.04.2014
Nach einer RTL-Reportage über den Online-Händler Zalando wollen Thüringer Datenschützer den Umgang mit Mitarbeitern im Erfurter Logistikzentrum überprüfen.
Nach einer RTL-Reportage über den Online-Händler Zalando wollen Thüringer Datenschützer den Umgang mit Mitarbeitern im Erfurter Logistikzentrum überprüfen. Quelle: dpa
Anzeige

Das sagte der Thüringer Datenschutzbeauftragte Lutz Hasse der „Thüringischen Landeszeitung“ (Donnerstag). Angst vor Täuschungen hat er nicht: „Wir haben entsprechende Fachleute, um gut hinter die Kulissen blicken zu können“, sagte er.

Eine RTL-Reporterin hatte verdeckt in dem Logistikzentrum recherchiert. Anhand der Informationen aus dem Waren-Scanner, der sie durch die riesige Lagerhalle steuerte, wurde sie dabei ermahnt, weil sie 37 Minuten lang keinen Artikel geholt habe.

Die Erfurter Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die Journalistin wegen des Verdachts auf Verrat von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen.

dpa