Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Deutsche Bahn zahlt 55 Millionen an Wiedergutmachung
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Deutsche Bahn zahlt 55 Millionen an Wiedergutmachung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 01.10.2009
Der Berliner beweist auch im größten Chaos Humor. Quelle: ddp
Anzeige

So sollen nun etwa auch Inhaber von Monatskarten, Sozialtickets und Studenten entschädigt werden, teilte die Deutsche Bahn am Donnerstag in Berlin mit. Außerdem sollen an den Adventswochenenden sämtliche S-Bahn-Fahrer günstiger fahren dürfen. Die Deutsche Bahn spendet zudem jeweils 100.000 Euro an vier Berliner Wohltätigkeitsorganisationen.

Bei der von der Deutschen Bahn betriebenen Berliner S-Bahn waren in diesem Jahr wiederholt schwere technische Mängel gefunden worden. Weil in der Folge zahlreiche Züge für Wartungsarbeiten aus dem Verkehr gezogen werden mussten, fahren in Berlin seit Monaten weniger S-Bahnen als üblich. Die führt auf vielen Strecken zu Zugausfällen und deutlich längeren Wartezeiten.

Anzeige

afp