Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Deutsche Exporte haben im Februar spürbar nachgegeben
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Deutsche Exporte haben im Februar spürbar nachgegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:54 09.04.2013
Foto: Wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte, haben die deutschen Exporte im Februar spürbar nachgelassen.
Wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte, haben die deutschen Exporte im Februar spürbar nachgelassen. Quelle: dpa
Anzeige
Wiesbaden

Insgesamt sanken die Exporte von Januar auf Februar um 1,5 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte. Das Minus übertrifft den Zuwachs vom Januar, der bei 1,3 Prozent gelegen hatte. Bei den Importen gab es nach einem Plus von 3,3 Prozent zu Jahresbeginn im Februar einen Rückgang um 3,8 Prozent.

Im Jahresvergleich gaben die Exporte um 2,8 Prozent nach, die Importe sanken um 5,9 Prozent. Der Außenhandel Deutschlands war mit Ländern sowohl innerhalb als auch außerhalb der Europäischen Union schwach. Besonders stark rückläufig war der Warenaustausch mit Ländern der Eurozone.

dpa