Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Deutsche Exporte ziehen im September nur leicht an
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Deutsche Exporte ziehen im September nur leicht an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:57 09.11.2009
Statistische Bundesamt: Exporte ziehen auf niedrigen Niveau an. Quelle: ddp
Anzeige

Die Unternehmen in Deutschland führten im September Waren im Wert von 70 Milliarden Euro aus und damit 3,8 Prozent mehr als im August, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Montag mitteilte. Im Vergleich zum September 2008 gingen die Exporte aber um knapp 19 Prozent zurück.

Auch die Importe stiegen im September im Vergleich zum August leicht an: Eingeführt wurden Waren im Wert von knapp 60 Milliarden Euro und damit 5,8 Prozent mehr als im Vormonat. Im Vergleich zum September vorigen Jahres lagen die Einfuhren aber um rund 16 Prozent niedriger.

Anzeige

afp