Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Deutsche Post verzeichnet 2008 Milliardenverlust
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Deutsche Post verzeichnet 2008 Milliardenverlust
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 25.02.2009
Deutsche Post verzeichnet 2008 Verlust von 1,69 Milliarden Euro Quelle: Sigrid Krings
Anzeige

Allein im vierten Quartal beliefen sich die Verluste auf 3,16 Milliarden Euro, teilte die Deutsche Post World Net am Mittwoch in Bonn mit. Dennoch sieht der Konzern seine operativen Ziele für 2008 erreicht. Das Vorsteuerergebnis habe ohne Einmaleffekte bei 2,41 Milliarden Euro gelegen. Die Verluste seien vor allem auf Restrukturierungskosten in den USA zurückzuführen, teilte der Konzern weiter mit.
2007 hatte die Post als nach eigenen Angaben weltweit führender Logistikanbieter noch einen Gewinn von 1,38 Milliarden Euro verzeichnet. Unter der Deutsche Post World Net sind die Marken Deutsche Post, DHL und Postbank zusammengefasst.
AFP