Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Deutschland ist kein Land der Blaumacher
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Deutschland ist kein Land der Blaumacher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 15.09.2013
Nach Umfrage: Die Deutschen gehen ihrer Arbeit pflichtbewusst nach.
Nach Umfrage: Die Deutschen gehen ihrer Arbeit pflichtbewusst nach. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Bei 36 Prozent sei das letzte Mal länger als ein Jahr her. Dabei scheint das Pflichtbewusstsein in Ostdeutschland noch ausgeprägter als im Westen: Während in Ostdeutschland 44 Prozent der Befragten angaben, schon einmal blaugemacht zu haben, liegt diese Quote im Westen bei 53,4 Prozent. Unterm Strich zeigt sich laut GfK-Meinungsforscher Klaus Hilbinger aber, „dass Deutschland über alle Regionen und Befragungsgruppen hinweg kein Land der Blaumacher ist“.

dpa

Albrecht Scheuermann 13.09.2013
13.09.2013