Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Comet steigert Umsatz durch Übernahme
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Comet steigert Umsatz durch Übernahme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:25 27.12.2013
Mit den bunten Knallkörpern kann Feuerwerksproduzent Comet seinen Umsatz steigern. Quelle: dpa
Anzeige
Bremerhaven

Erwartet wird ein Jahresumsatz von rund 60 Millionen Euro, sagte Geschäftsführer Richard Eickel. Damit kommt Comet nach eigenen Angaben auf einen Marktanteil von knapp 40 Prozent. 95 Prozent davon werden allein an den drei zulässigen Verkaufstagen vor Silvester erwirtschaftet.

Das Unternehmen hatte im Sommer den Konkurrenten FKW Keller übernommen. Mit dem Zusammenschluss stärkte Comet seine Position als Nummer zwei im Markt hinter Branchenführer Weco.

Comet beliefert bundesweit 30 000 Verkaufsstellen mit Raketen und Feuerwerksbatterien. „Es ist eine logistische Herausforderung, dass die Ware pünktlich zum 28. Dezember im Handel bereit liegt“, sagte Eickel. Seit September herrsche Hochbetrieb.

dpa

Albrecht Scheuermann 26.12.2013