Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Gute Aussichten für Märklin und Rosenthal
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Gute Aussichten für Märklin und Rosenthal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 11.02.2009
Insolvenzverwalter: Gute Aussichten für Märklin und Rosenthal Quelle: Foto: Oskar Eyb/ddp
Anzeige

Seit der Insolvenzanmeldung in der vergangenen Woche hätten sich mehrere Dutzend Interessenten gemeldet, sagte der Insolvenzverwalter des Modellbahn-Herstellers Märklin, Michael Pluta, der „Financial Times Deutschland“ (Donnerstagsausgabe). Im April solle offiziell der Verkaufsprozess für das Unternehmen beginnen. Zuvor wolle er die Firma aber aus der Verlustzone führen. Dies ist nach Plutas Ansicht bis April machbar.
Der Insolvenzverwalter des Porzellan-Herstellers Rosenthal, Volker Böhm, erklärte, es gebe sechs Interessenten für das Unternehmen. Schon bei der Insolvenzanmeldung vor wenigen Wochen sei die Firma mit einem möglichen Investor in Gesprächen gewesen. Inzwischen seien fünf weitere Interessenten hinzugekommen.

Die Verhandlungen mit dem ersten interessierten Investor machten gute Fortschritte, und er sei zuversichtlich, dass diese noch im Frühjahr erfolgreich abgeschlossen werden könnten. Derzeit müssten allerdings noch einige technische Fragen zur Vorbereitung eines Verkaufs geklärt werden.

Anzeige

AFP