Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Benko baut Kindergärten in Deutschland
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Benko baut Kindergärten in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 28.10.2015
Geplant sei in den nächsten Jahren die Errichtung von rund 150 Kitas durch ein Benko-Tochterunternehmen der Signa Property Funds. Quelle: dpa
Anzeige
Wien

Zuvor hatte der österreichische „Kurier“ über die Pläne berichtet. Erste Projekte sind demnach in Köln, Bonn, Düsseldorf und Münster geplant. Das Finanzvolumen für die Errichtung der ersten 150 Kitas bezifferte der Signa-Sprecher auf rund 400 Millionen Euro. Die ersten 13 Projekte seien bereits fertiggestellt oder in Arbeit.

Der Kauf von weiteren 30 Grundstücken werde derzeit geprüft. Danach sollen pro Jahr zwischen 24 und 36 Anlagen folgen. Die Gebäude sollen in Holzbauweise aus vorgefertigten Teilen errichtet werden. Selbst betreiben will Signa die Kindergärten allerdings nicht, sondern nach Fertigstellung verkaufen.

Anzeige

dpa

Stefan Winter 31.10.2015
Stefan Koch 27.10.2015