Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Karstadt-Käufer und Filial-Vermieter über Mietbedingungen einig
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Karstadt-Käufer und Filial-Vermieter über Mietbedingungen einig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 25.07.2010
Anzeige

Highstreet habe „weitere“ Zugeständnisse bei den Mietverträgen gemacht, sagte Dibelius der „Bild am Sonntag“. Er rechne mit einer Zustimmung bei der für Mittwoch einberufenen Gläubigerversammlung, sagte er. Einigt sie sich auf Berggruen, kann das Insolvenzgericht am 10. August dem Insolvenzplan zustimmen. Berggruens Kaufvertrag wäre dann rechtskräftig.

Dem Highstreet-Konsortium, hinter dem auch die Deutsche Bank steht, gehören insgesamt 86 der 120 Karstadt-Warenhäuser. Die Verhandlungen über die Mietbedingungen waren bei Detailfragen ins Stocken geraten. Berggruen hatte Anfang Juni den Zuschlag für Karstadt erhalten und dabei gegen Highstreet im Bieterwettstreit das Rennen gemacht.

Anzeige

afp