Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Kein Lokführer-Streik vor Weihnachten
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Kein Lokführer-Streik vor Weihnachten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 02.12.2010
In Deutschland wird es vor Weihnachten keinen Lokführer-Streik geben. Quelle: dpa
Anzeige

Vor Weihnachten wird es in Deutschland keinen Lokführer-Streik geben. Die Bundestarifkommission der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) habe beschlossen, die Verhandlungen ohne solche Schritte fortzusetzen, sagte der GDL-Bundesvorsitzende Claus Weselsky am Donnerstag in Dortmund.

Dort hatte die Tarifkommission zwei Tage lang beraten. Die GDL fordert vor allem eine Einkommensanhebung bei Privatbahnen auf das Niveau der Deutschen Bahn.

Anzeige

Für die übrigen Bahnbeschäftigten, die von der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG (bisher Transnet und GDBA) vertreten werden, beginnt an diesem Freitag (3.12.) in Berlin eine Schlichtung unter der Leitung des SPD-Politikers Peter Struck.

dpa