Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Klagen in Porsche-Prozesswelle vor wichtiger Entscheidung
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Klagen in Porsche-Prozesswelle vor wichtiger Entscheidung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 29.07.2014
Foto: Die juristische Aufarbeitung des Porsche-Übernahmeversuchs bei Volkswagen steht am Mittwoch (09.00 Uhr) vor einer wichtigen Weichenstellung.
Die juristische Aufarbeitung des Porsche-Übernahmeversuchs bei Volkswagen steht am Mittwoch (09.00 Uhr) vor einer wichtigen Weichenstellung. Quelle: dpa
Anzeige
Braunschweig

Anleger wollen von der Porsche-Holding PSE Schadenersatz in diesen beiden Fällen von zusammen gut 1,4 Millionen Euro (5 O 2433/12 und 5 O 401/13). Von den möglichen Urteilen wird Signalwirkung erwartet für die noch anstehenden Verfahren, bei denen es teils um Forderungen in Milliardenhöhe geht.

Die Kammer hatte in der Vergangenheit mit Blick auf alle fünf Fälle gesagt, dass sie den Klägern eher wenig Hoffnung mache. Theoretisch kann das Gericht am Mittwoch anstatt Urteile zu fällen, aber auch die Beweisaufnahme starten.

dpa

Lars Ruzic 29.07.2014
29.07.2014
29.07.2014