Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt „BER“ startet vielleicht erst 2016
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt „BER“ startet vielleicht erst 2016
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 24.02.2014
Hartmut Mehdorn befürchtet „weitere unvorhersehbare Ereignisse“, die die Eröffnung des neuen Flughafens weiter verzögern könnten. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Berlin

Das sei bei weiteren unvorhergesehenen Ereignissen zu befürchten, schrieb Flughafenchef Hartmut Mehdorn in einem Brief an die brandenburgische Landesregierung, der der Nachrichtenagentur dpa vorliegt.

dpa

Mehr zum Thema

Dem pannengeplagten Berliner Hauptstadtflughafen droht nun auch Ungemach aus Brüssel: Die EU-Kommission eröffnet ein Verfahren wegen Verletzung europäischen Rechts gegen Deutschland.

05.06.2013

Nach Berlin und Brandenburg zieht auch Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) den Eröffnungstermin des Berliner Großflughafens erneut in Zweifel."Der Miteigentümer Bund sieht Anzeichen dafür, dass der Eröffnungstermin am 27. Oktober 2013 möglicherweise nicht gehalten werden kann", sagte Ramsauer der "Welt".

26.12.2012

Nach der geplatzten Eröffnung in diesem Juni soll der neue Hauptstadtflughafen nun am 17. März 2013 in Betrieb gehen. Das beschloss der Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft, wie Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) als Vorsitzender am Donnerstag in Schönefeld sagte.

17.05.2012
24.02.2014
Deutschland / Welt Kaufangebot für Scania - VW-Aktie im Sinkflug
24.02.2014