Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Apple gibt neues iPhone-Modell in Produktion
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Apple gibt neues iPhone-Modell in Produktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:29 22.07.2014
Foto: Wie wird es aussehen? Laut US-Informationen wurde das nächste iPhone-Modell in Produktion gegeben.
Wie wird es aussehen? Laut US-Informationen wurde das nächste iPhone-Modell in Produktion gegeben. Quelle: dpa
Anzeige
New York

Dabei gehe es um größere iPhones mit Bildschirmdiagonalen von 4,7 und 5,5 Zoll (knapp 12 und 14 cm), schrieb das "Wall Street Journal" am Dienstag unter Berufung auf informierte Personen. Das wäre der bisher größte Produktionsauftrag zu einem iPhone-Start. Die neuen Modelle werden im Herbst erwartet. Apple macht bisher keine Angaben dazu. Zuletzt waren im Herbst 2013 das Top-Modell iPhone 5s und das etwas günstigere iPhone 5c mit Kunststoff-Gehäuse herausgekommen.

Von ihnen seien damals im ersten Anlauf 50 bis 60 Millionen Geräte produziert worden, schrieb das Blatt. Die neuen Modelle würden beide ein Metall-Gehäuse voraussichtlich in verschiedenen Farben bekommen, hieß es. Apple sperrte sich bisher dagegen, den Trend zu größeren Smartphone-Bildschirmen mitzumachen. Geräte mit großen Displays waren bei Verbrauchern aber zunehmend populär geworden und andere Hersteller wie Samsung profitieren davon.

dpa

Mehr zum Thema

Konkurrenz für Apple und Samsung: Amazon hat am Mittwoch sein erstes eigenes Smartphone mit dem Namen "Fire Phone" vorgestellt. Nach ersten Informationen soll das kleinste Modell mit einem 32-Gigabyte-Sprecher 199 Dollar kosten. Der Clou: Es hat einen 3D-Bildschirm.

18.06.2014
Deutschland / Welt Größter Zukauf der Firmengeschichte - Apple übernimmt Beats für drei Milliarden

Musik war der Grundstein für Apples Wiedergeburt mit dem iPod. Mit dem Kauf der Kopfhörerfirma Beats steigt das Unternehmen nun nicht nur ins aufkommende Streaming-Geschäft ein, sondern holt sich auch Rapper Dr. Dre und Musik-Magnat Jimmy Iovine die Chefetage.

29.05.2014

Im Grunde geht es Apple glänzend. Zwar verlieren die hauseigenen Tablets ein bisschen an Boden, weil sich Geräte mit Googles Betriebssystem Android noch besser verkaufen – aber zusammen mit den iPhones spülen die iPads weiter viel Geld in die Konzernkasse.

Jens Heitmann 04.05.2014
Deutschland / Welt Versicherungstöchter der Banca Carige - Talanx steht vor Zukauf in Italien
22.07.2014
Deutschland / Welt Aldi-Gründer Karl Albrecht ist tot - In aller Stille
Lars Ruzic 24.07.2014