Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt McDonald’s bietet Nutella-Burger an
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt McDonald’s bietet Nutella-Burger an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:37 12.11.2016
In Italien testet McDonald’s einen Nutella-Burger Quelle: Facebook / McDonald’s
Rom/Hannover

McDonald’s bietet seit einigen Tagen einen neuen, süßen Hamburger an, aber zunächst nur in Italien: den Sweety con Nutella. Die Fast-Food-Kette veröffentlichte auf ihrer Facebookseite ein Foto von dem Schoko-Burger – die Kunden reagierten begeistert: Der Beitrag wurde innerhalb von zwei Tagen mehr als 80.000 Mal geteilt und fast 70.000 Mal kommentiert.

Test in der Nutella-Heimat

„Eine weiche Süßigkeit ist eingetroffen, der Sie nicht widerstehen können“, schreibt der Konzern auf seiner Facebookseite, wie die „Hamburger Morgenpost“ berichtet. „Probieren Sie den ‚Sweety con Nutella‘: Weiches Brot mit einem cremigen, weichen Kern!“

Nutella ist ein Produkt des Lebensmittelkonzerns Ferrero – dessen Sitz ist in Alba, Italien. Das dürfte ein Grund dafür sein, dass der Schoko-Burger zuerst dort getestet wird: Er wird in Filialen mit einer McCafé-Theke verkauft. Ob er Burger auch nach Deutschland kommt, ist bisher unklar.

Von RND/wer

Pünktlich zum Weihnachtsrummel gibt es für viele Arbeitnehmer extra Gehalt. Dank teils kräftiger Tarifzuwächse steigt auch das Weihnachtsgeld in diesem Jahr. In manchen Branchen ist das Plus besonders groß – und der Osten holt auf.

12.11.2016

Die Pflegeversicherung steht vor der größten Reform seit ihrer Einführung vor 20 Jahren. Mit dem 1. Januar 2017 ändert sich die gesamte Systematik auf einen Schlag: Ziel des Gesetzgebers ist es, Pflegebedürftige künftig besser und genauer zu fördern, um ihre Selbstständigkeit so lange wie möglich zu erhalten.

Jens Heitmann 12.11.2016

In den vergangenen drei Jahren ist vor allem Heizöl billiger geworden. Für Gaskunden galt das bislang nicht. Doch langsam beschleunigt sich der Abwärtstrend beim Gaspreis – und ist jetzt auf ein neues Rekordtief gefallen.

12.11.2016