Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Berlins Senat wirbt um Firmen aus London
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Berlins Senat wirbt um Firmen aus London
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:23 16.08.2016
Berlins Wirtschaftssenatorin Cornelia Yzer (CDU) wirbt in London erfolgreich um Unternehmer (Archivbild). Quelle: Sophia Kembowski, dpa
Anzeige
Berlin

„Das Feedback ist enorm – täglich gehen Anfragen bei uns ein“, sagte die CDU-Politikerin den Zeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland, zu denen die HAZ gehört. „Eine Vielzahl britischer Start-ups hat sich bei uns gemeldet, weil sie darüber nachdenken, ihren Firmensitz an die Spree zu verlegen“, sagte Yzer.

Vor allem für Startups aus der Finanz-Branche stelle sich die Frage einer Standortverlagerung in den EU-Raum. „Berlin hat sich innerhalb kürzester Zeit zum Fintech-Zentrum entwickelt. Das merken wir jetzt bei den Anfragen.“ Mitte September soll nach Auskunft Yzers ein Büro in London eröffnet werden – „als Anlaufstelle vor Ort“, erklärte die Senatorin.

Im Juni hatte eine knappe Mehrheit der Briten für den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union gestimmt.

RND

16.08.2016
Deutschland / Welt "Innovative Wartewelten" in München - So will die Bahn das Warten angenehmer machen
Albrecht Scheuermann 16.08.2016
16.08.2016