Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Ölpreise steigen weiter
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Ölpreise steigen weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:45 27.07.2012
Die Ölpreise steigen – und deuten damit auf eine Entspannung der Euro-Schuldenkrise hin. Quelle: dpa
Anzeige
Singapur

Das waren 54 Cent mehr als am Donnerstag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte WTI (West Texas Intermediate) stieg um 31 Cent auf 89,70 Dollar. Der US-Ölpreis hält sich damit den fünften Tag in Folge unter der Marke von 90 Dollar.

Die Ölpreise profitieren nach Einschätzung von Händlern weiter von Aussagen des Präsidenten der Europäischen Zentralbank (EZB), Mario Draghi. Der Notenbankchef hatte am Mittwoch gesagt, die EZB werde alles Nötige tun, um den Euro zu erhalten. Neben der Hoffnung der Anleger auf eine Entspannung der Euro-Schuldenkrise hätten zudem gute Konjunkturdaten aus den USA für Kauflaune an den Ölmärkten gesorgt, hieß es weiter.

In den Vereinigten Staaten waren die Auftragseingänge zuletzt unerwartet stark gestiegen und lieferten somit Hinweise auf eine stärkere Nachfrage nach Rohöl in der größten Volkswirtschaft der Welt.

dpa

26.07.2012