Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Opel-Standort in Bochum steht vor dem Aus
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Opel-Standort in Bochum steht vor dem Aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:58 10.12.2012
Beim Opel-Werk in Bochum gehen 2016 die Lichter aus. Quelle: dpa
Anzeige
Bochum

Darauf hat Betriebsratschef Rainer Einenkel seine Kollegen bereits eingestimmt. Vor Beginn der Versammlung sagte Einenkel, es werde mit der Industrie, dem Land und Kommunen über Pläne gesprochen, nach 2016 in Bochum nicht mehr Autos, aber Teile zu bauen. Das sei eine kluge Überlegung zur Absicherung von Arbeitsplätzen, sagte der Betriebsratschef. Allerdings passe es dann nicht, schon wie geplant 2013 die Getriebeproduktion zu schließen.

dpa

Anzeige

Dieser Artikel wurde aktualisiert.