Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Opel soll weitgehend eigenständig werden
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Opel soll weitgehend eigenständig werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 27.02.2009
Quelle: Jens-Ulrich Koch/ ddp
Anzeige

Das teilte er am Freitag nach einer Aufsichtsratssitzung in Rüsselsheim mit. Gleichzeitig müsse Opel aber Teil des Konzernverbundes bleiben.

Opel und GM Europe hätten in den vergangenen Wochen zusammen mit der Mutter General Motors ein Zukunftskonzept erarbeitet. Danach solle Opel als „selbständige Geschäftseinheit“ geführt werden, sagte Forster. Das Geschäft von Opel in Europa habe Zukunft, zeigte sich Forster überzeugt.

Anzeige

Forster kündigte an, dass Opel das Zukunftskonzept am Montag der Bundesregierung vorlegen werde. Für seine Zukunft brauche das Unternehmen „erhebliche finanzielle Mittel“. Forster bezifferte den Bedarf auf 3,3 Milliarden Euro.

afp