Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Porsche optimistisch für Jahresendspurt
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Porsche optimistisch für Jahresendspurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 08.08.2013
Porsche glaubt an gute Zahlen zum Jahresende. Quelle: dpa
Stuttgart

Die Schwaben lieferten im Juli weltweit 13.731 Sportwagen aus - ein Plus von mehr als einem Zehntel. Lediglich in Europa ging die Zahl leicht zurück. Zuletzt hatte die schwierige konjunkturelle Lage auf dem Heimatkontinent auch Porsche zu schaffen gemacht. Der Sportwagenbauer peilt ungeachtet dessen für das Gesamtjahr neue Bestmarken an. Bereits im ersten Halbjahr hatte Porsche seine Auslieferungen um 18 Prozent gesteigert - und steuert damit 2013 auf einen Rekordabsatz zu.

Wende bei der Telekom: Der Konzern hat nach jahrelangen Rückgängen den Weg zurück zu Wachstum gefunden. Dafür werden auch Gewinneinbußen in Kauf genommen.

08.08.2013
Deutschland / Welt Viele unversorgte Bewerber - 146.000 freie Lehrstellen

Es gibt noch reichlich freie Lehrstellen - aber zugleich sind auch noch über 200 000 junge Menschen auf Ausbildungsplatzsuche. Häufig passen Anforderungen der Betriebe und Schulabschluss nicht zusammen.

08.08.2013

Solarworld-Vorstandschef Frank Asbeck kann seinen Rettungsplan umsetzen. Abschließend stimmten auch die Aktionäre zu. Sie verlieren aber fast alle Anteile.

07.08.2013