Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Porsche ruft fast 60.000 Autos zurück
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Porsche ruft fast 60.000 Autos zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 30.10.2015
Porsche muss 60.000 Fahrzeuge vom Typ Macan zurückrufen. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Zuffenhausen

In Deutschland seien 3641 Autos betroffen, weltweit seien es 58.881. In der Werkstatt werde die fragliche Leitung ausgetauscht - "eine reine Vorsichtsmaßnahme", wie Porsche versicherte.

Zu dem Rückruf führte dem Unternehmen zufolge eine "genaue Untersuchung von Beanstandungen". In der laufenden Produktion sei das Problem, das ausschließlich Otto-Motoren betreffe, "abgestellt" worden. Für Besitzer der fraglichen Autos ist der Werkstattbesuch den Angaben zufolge kostenlos. Die notwendigen Arbeiten würden etwa eine Stunde dauern.

Anzeige

afp

30.10.2015
30.10.2015
Deutschland / Welt Gruseliger Wirtschaftsfaktor - Halloween kurbelt Geschäfte an
30.10.2015