Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Qimonda stellt Insolvenzantrag
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Qimonda stellt Insolvenzantrag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 23.01.2009
Quelle: Norbert Millauer/ddp
Anzeige

Erst kurz vor Weihnachten war ein millionenschwere Rettungsprogramm beschlossen worden. Das Lösungsmodell sah 100 Millionen Euro über eine Investitionsbank Portugals, 75 Millionen Euro von Infineon und 150 Millionen Euro von Sachsen vor, um ein Betriebsmitteldarlehen in Höhe von 325 Millionen Euro zu finanzieren.

Am Vortag hatten informierte Kreise bestätigt, dass der Finanzbedarf jedoch wesentlich höher und das Rettungspaket daher gefährdet sei. Bei Qimonda war am Vormittag kurzfristig niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

ddp