Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Quelle-Chef fordert nochmals Rettung mit staatlicher Hilfe
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Quelle-Chef fordert nochmals Rettung mit staatlicher Hilfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 29.06.2009
Die Situation des insolventen Fürther Versandhauses Quelle bleibt prekär.
Die Situation des insolventen Fürther Versandhauses Quelle bleibt prekär. Quelle: Timm Schamberger/ddp
Anzeige

Das sagte Hilbers am Montag im ZDF-Morgenmagazin. Es sei richtig, Quelle mit staatlicher Hilfe zu retten. Hilbers verwies darauf, dass sein Unternehmen schon vor der Insolvenz in Berlin Hilfestellung angefragt habe. Damals sei die Entscheidung gefallen, „dass auch eine Insolvenz ein probates Mittel der wirtschaftlichen Entwicklung ist“, sagte Hilbers.

Hilbers verwehrte sich gegen Vorwürfe, unternehmerische Versäumnisse seien an der Insolvenz von Quelle schuld. Das Unternehmen habe nichts verschlafen. So habe das Quelle inzwischen einen festen Platz beim Online-Handel erworben.

AFP