Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Ebel übernimmt Führung bei Tui
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Ebel übernimmt Führung bei Tui
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 30.06.2015
Tui hat einen Nachfolger für Christian Clemens bestimmt. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Ebel ist im Konzernvorstand bereits für die sogenannte Zentral-Region verantwortlich, zu der neben Österreich, Schweiz und Polen auch Deutschland gehört. Der Schwede Clemens gibt sein Amt ein halbes Jahr früher ab als zunächst geplant. Der 53-Jährige will mit seinen schulpflichtigen Kinder rasch zurück in seine Heimat.

dpa

Mehr zum Thema

Griechenland bleibt trotz der Krise ein zunehmend beliebtes Urlaubsziel der Tui-Kunden. Der Reisekonzern ist Marktführer in Griechenland und verzeichnet für die laufende Sommersaison bisher ein leichtes Buchungswachstum. Offen bleibt die Entwicklung in Tunesien: Noch gibt es nur wenige Abreisen.

30.06.2015

Eigentlich wollte sich Tunesien als Reiseland gerade neu erfinden. Doch der Terrorangriff auf ein Strandhotel in Sousse trifft das Land hart. Noch im März hatte Tourismusministerin Selma Elloumi Rekik sich für Urlaubsangebote abseits der klassischen Pauschalreise stark gemacht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.06.2015
Panorama Tipps zu Stornierungen, Bargeld etc. - Worauf Griechenland-Urlauber achten müssen

Mehr als 1,5 Millionen Deutsche reisen jedes Jahr nach Griechenland. Jetzt, zur Ferienzeit, freuen sich viele auf ihren Pauschalurlaub an der Ägäis. Aber was gilt es zu beachten, da Griechenland fast pleite ist?

29.06.2015
30.06.2015
30.06.2015
30.06.2015