Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Stimmung in der Wirtschaft verbessert sich wieder
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Stimmung in der Wirtschaft verbessert sich wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 24.03.2010
Der ifo- Geschäftsklimaindex stieg von 95,2 Punkten im Februar auf 98,1 Punkte.
Der ifo- Geschäftsklimaindex stieg von 95,2 Punkten im Februar auf 98,1 Punkte. Quelle: dpa
Anzeige

Stimmungsaufschwung in der Wirtschaft: Der ifo- Geschäftsklimaindex stieg von 95,2 Punkten im Februar auf 98,1 Punkte, wie das ifo Institut für Wirtschaftsforschung am Mittwoch mitteilte. Damit fiel der Anstieg stärker aus als erwartet.

Auch in der Wirtschaft sei der Frühling ausgebrochen. Der ifo-Index wird jeden Monat aus einer Befragung von rund 7000 Unternehmen erhoben und gilt als wichtigster Frühindikator der deutschen Wirtschaft. Im Februar war der Geschäftsklimaindex nach zehn Anstiegen in Serie erstmals wieder gesunken.

dpa