Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Tchibo verpflichtet sich zu chemiefreier Kleidung
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Tchibo verpflichtet sich zu chemiefreier Kleidung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 24.10.2014
Wende am Kaffeemarkt: Tchibo bekennt ökologische Verantwortung für chemiefreie Kleidung. Quelle: Malte Christians
Anzeige
Hamburg

Nach Gesprächen mit der Umweltorganisation Greenpeace habe Tchibo den sogenannten Detox-Standard in sein Nachhaltigkeitsmanagement aufgenommen, teilte das Unternehmen am Freitag in Hamburg mit.

Tchibo arbeite schon seit langem daran, unerwünschte Chemikalien aus den Produktionsprozessen für seine Kleidung auszuschließen, sagte Firmenchef Markus Conrad. Tchibo bekenne sich zu seiner ökologischen Verantwortung auf dem Weg zu einer hundertprozentig nachhaltigen Geschäftstätigkeit. Die Selbstverpflichtung auf den Standard sei kein Schnellschuss, sondern seit Wochen vorbereitet.

Anzeige

Greenpeace hatte am Vortag Untersuchungsergebnisse über Chemikalien in Kinderkleidung verschiedener Unternehmen veröffentlicht. Dabei hatte Tchibo nicht gut abgeschnitten.

dpa