Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Tui und Alltours stornieren alle Ägypten-Reisen
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Tui und Alltours stornieren alle Ägypten-Reisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 20.09.2013
Anders als viele Konkurrenten will Reiseveranstalter Tui erst ab dem 15. Oktober wieder Reisen nach Ägypten anbieten. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Es sei unklar, wann sich die Einschätzung des Auswärtigen Amtes verändere, teilte Tui am Freitag mit. Auch Alltours verweist in einer Mitteilung vom Freitag auf die Reise- und Sicherheitshinweise. Die Behörde rät derzeit von Reisen in das Land ab. Die Absage gilt für alle Reisen von Tui, 1-2-fly, airtours und Discount Travel, bei Alltours auch für byebye und Alltours X.

Bei beiden Veranstaltern gibt es zudem die Möglichkeit, bis Ende Oktober geplante Reisen kostenlos zu stornieren oder umzubuchen.

Anzeige

DER Touristik und Thomas Cook hatten in den vergangenen Tagen angekündigt, ab dem 30. September wieder Reisen anzubieten. FTI und Schauinsland waren die ganze Zeit am Roten Meer verblieben.

dpa

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

Mehr zum Thema

Das Reiseziel Ägypten lockt wieder. Doch einfach ist es nicht: Auch wenn das Auswärtige Amt nicht mehr von Reisen abrät, so ist doch ein intensives Studium der Reisehinweise nötig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.09.2013
Deutschland / Welt Festnahmen und Vermögen eingefroren - Neuer Schlag gegen Muslimbruderschaft

Keine Verschnaufpause für Ägyptens Muslimbrüder. Erneut gibt es Festnahmen. Dazu wird jetzt auch noch das Vermögen der führenden Islamisten eingefroren.

17.09.2013
Deutschland / Welt Mögliche Beteiligung der Muslimbrüder - Verfassungskomitee in Kairo macht Fortschritte

Die vom Militär entmachteten Muslimbrüder wollen vielleicht doch wieder am politischen Prozess in Ägypten teilnehmen. Möglicherweise hat sie die Tatsache, dass die ersten Schritte des von der Armee angekündigten Fahrplans für die Übergangszeit nun tatsächlich umgesetzt werden, dazu motiviert.

09.09.2013