Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt VW und Zulieferer einigen sich auch vor Gericht
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt VW und Zulieferer einigen sich auch vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 30.08.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Braunschweig

VW und zwei seiner Zulieferer haben nach dem Ende ihrer Auseinandersetzung um fehlende Bauteile nun auch vor Gericht alle Streitigkeiten beigelegt. Die Parteien hätten die Sache "übereinstimmend für erledigt erklärt", sagte ein Sprecher des Landgerichts Braunschweig am Dienstag auf Anfrage. Dieser Schritt war erwartet worden, nachdem sich der Autobauer und die Zulieferer Es Guss und Car Trim in der vergangenen Woche außergerichtlich geeinigt hatten.

Am Gericht seien nun auch die Vollstreckungsanträge zurück genommen, sagte der Sprecher. Diese hatte VW auf den Weg gebracht, um sich notfalls die fehlenden Bauteile per Gerichtsvollzieher zu holen.

Anzeige

Fragen und Antworten: Darum ging es in dem Zuliefererstreit

Worum ging es bei dem Streit? Wie konnte der Konflikt gelöst werden? Und wie geht es nun weiter? Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema finden Sie hier.

dpa