Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Vorerst keine weiteren Warnstreiks bei Airbus
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Vorerst keine weiteren Warnstreiks bei Airbus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 11.10.2011
Im Tarifkonflikt beim Flugzeugbauer Airbus wird es vorerst keine weiteren Warnstreiks geben. Quelle: dpa
Anzeige
Hamburg/Bremen

In einem Brief an beide Tarifparteien betonte Horch bereits am Freitag, er sehe die gegenwärtige Zuspitzung mit Sorge. Im Vordergrund müsse die Zukunftssicherung der deutschen Airbus-Standorte stehen, die im Interesse beider Seiten sei. Auch Niedersachsens Wirtschaftsminister Jörg Bode hatte sich dementsprechend an die Verhandlungspartner gewandt.

Am Freitag hatten tausende Mitarbeiter in den vier Werken Hamburg, Bremen, Buxtehude und Stade die Arbeit niedergelegt, nachdem rund eineinhalb Jahre lang ergebnislos über einen Zukunftstarifvertrag verhandelt worden war.

Anzeige

dpa

Dirk Schmaler 11.10.2011
Michael Grüter 11.10.2011