Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Deutschland / Welt Ex-Sprecher von Wulff wird Cheflobbyist bei Burda
Nachrichten Wirtschaft Deutschland / Welt Ex-Sprecher von Wulff wird Cheflobbyist bei Burda
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 14.06.2017
Olaf Glaeseker übernimmtdie Rolle des Cheflobbyisten beim Burda-Verlag. Quelle: dpa
Anzeige
München

Als Director Public Affairs soll der 56-Jährige ab 1. Juli für die Beziehungen zu politischen Entscheidern sowie Verbands- und Lobbyarbeit verantwortlich sein.

Glaeseker war zuletzt Leiter der Konzernkommunikation beim Modeunternehmen New Yorker, vorher bis zu seiner Entlassung 2011 Sprecher Wulffs in dessen Ämtern als Bundespräsident und niedersächsischer Ministerpräsident.

Glaeseker war 2014 in die Schlagzeilen geraten, weil gegen ihn ein Korruptionsprozess um die legendären Nord-Süd-Dialog-Partys geführt wurde. Nach nur knapp vier Monaten ist der Korruptionsprozess gegen ihn eingestellt worden: gegen eine Geldauflage von 25.000 Euro.

dpa