Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wirtschaft Hannover bekommt eine Immobilienmesse
Nachrichten Wirtschaft

Hannover bekommt eine Immobilienmesse - die Real-Estate-Arena für Norddeutschland

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:58 03.02.2020
„Potenzial für eine Immobilienmesse in Norddeutschland“: Das Gelände der Deutschen Messe in Hannover. Quelle: Rainer Jensen
Hannover

Hannover wird von 2021 an Austragungsort einer neuen Immobilienmesse. Die Real Estate Arena soll sich etwa mit Projekt- und Standortentwicklung aus...

Zu hoher Abgasausstoß - VW ruft knapp 30.000 T5 und T6 zurück

In Deutschland sollen etwa 8700 Wagen betroffen sein. Laut Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover geht es „um ein notwendiges Update des Getriebesteuergeräts“. Handel und Kunden seien angeschrieben.

30.01.2020

Die Gewerkschaft Verdi fordert höhere Löhne für die Beschäftigten in der Speditions- und Logistikbranche. Bei den Verhandlungen über einen neuen Tarifvertrag liegen die Parteien allerdings noch weit auseinander. Verdi droht mit weiteren Warnstreiks.

28.01.2020

Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) und Umweltminister Olaf Lies (SPD) fordern den Bund auf, bei der Agrarreform „nachzujustieren“. Sie kritisierten eine pauschale Verringerung der Düngung um 20 Prozent. CDU-Landeschef Bernd Althusmann hält das Agrarpaket der Bundesregierung für „nicht akzeptabel“.

16.01.2020