Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wirtschaft IHK-Präsident: Auto und Industrie sind keine Feinde des Menschen
Nachrichten Wirtschaft

Industrie- und Handelskammer Hannover: Auto und Industrie sind keine Feinde des Menschen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 09.01.2020
IHK-Präsident Christian Hinsch spricht beim Neujahrsempfang im Kuppelsaal. Quelle: Nancy Heusel
Hannover

Weniger Bürokratie, geringere Steuern und Abkehr vom „Feindbild Auto“ – das wünscht sich die Industrie- und Handelskammer Hannover (IHK) für d...

Über geringere Fahrpreise im Fernverkehr der Deutschen Bahn dürfen sich die Kunden freuen. Damit aber nachhaltige Effekte bei den Passagierzahlen entstehen, muss die Bahn nicht nur günstiger werden, sondern vor allem besser, meint Bernd Haase.

01.01.2020

Nach Weihnachten werden besonders viele online bestelle Pakete zurückgegeben. Retourenforscher David Karl erklärt im Interview, warum besonders viel Kleidung zurückgeschickt wird und warum es für Händler billiger sein kann, Pakete zu vernichten.

29.12.2019
Gute Aussichten für Hauskäufer - Wann kommt der Minuszins auf Kredite?

Geld leihen und dafür noch eine Prämie von der Bank bekommen? Die Staatsbank KfW bereitet sich für das kommende Jahr auf Förderdarlehen mit negativem Zins vor.

29.12.2019