Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wirtschaft Widerstand aus Niedersachsen gegen neue Düngeregeln
Nachrichten Wirtschaft

Landwirtschaft: Widerstand aus Niedersachsen gegen neue Düngeregeln

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 16.01.2020
Die niedersächsische Landesregierung will keine pauschalen Einschränkungen bei der Düngung. Quelle: Philipp Schulze/dpa
Hannover

In Niedersachsen wächst der politische Widerstand gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung. Die rot-schwarze Koalition in dem Bundesland fordert...

Vor der Übernahme des Bremsenherstellers durch den Autozulieferer ZF machen sich Beschäftigte Sorgen um ihre Arbeitsplätze. Vor allem das kleine Wabco-Werk in Gronau bei Hildesheim fürchtet um Folgeaufträge.

13.01.2020

Beim Neujahrsempfang der Industrie- und Handelskammer hat Präsident Christian Hinsch beklagt, dass Industrie und Auto bisweilen als „Feinde des Menschen“ angesehen würden. Er forderte die Politik zum Bürokratieabbau auf. Ministerpräsident Stephan Weil bestätigte: „Wir müssen schneller werden.“

09.01.2020

Über geringere Fahrpreise im Fernverkehr der Deutschen Bahn dürfen sich die Kunden freuen. Damit aber nachhaltige Effekte bei den Passagierzahlen entstehen, muss die Bahn nicht nur günstiger werden, sondern vor allem besser, meint Bernd Haase.

01.01.2020