Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wirtschaft Laserspezialist LPKF will wieder eine Dividende zahlen
Nachrichten Wirtschaft

Laserspezialist LPKF will wieder eine Dividende zahlen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 24.03.2020
Die Unternehmenszentrale von LPKF in Garbsen. Quelle: Tobias Kleinschmidt
Hannover

Der Garbsener Laserspezialist LPKF hat im vergangenen Jahr Umsatz und Gewinn kräftig gesteigert. Die Erlöse legten nach Angaben des Unternehmens um...

Es werden schwierige Monate für Tui und die Kunden. Die Corona-Pandemie zwingt viele Beschäftigte bis zum Herbst in Kurzarbeit und zieht eine Aussetzung des Reiseprogramms nach sich – die heute noch mal verlängert wurde.

19.03.2020

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus sollen in den nächsten zwei bis drei Wochen in den meisten europäischen VW-Werken die Bänder stillstehen – auch im Wolfsburger Stammwerk. Das hat Konzernchef Herbert Diess am Dienstag mitgeteilt. Bei Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) in Hannover wird die Produktion von Freitag an für voraussichtlich zehn Werktage unterbrochen.

17.03.2020
Kommentar zum Ölpreis - Saudi-Arabien schadet sich selbst

Der Ölpreis ist angesichts eines Streits zwischen wichtigen Förderländern abgestürzt. Saudi-Arabien hat angedroht, seine Produktion auszuweiten und sein Öl billiger anzubieten, um seinen Marktanteil zu vergrößern. Wird das funktionieren?

09.03.2020