Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Ringen um Stellenabbau bei Neckermann.de
Nachrichten Wirtschaft Nachrichtenticker Ringen um Stellenabbau bei Neckermann.de
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 18.07.2012
Die Verhandlungen zwischen US-Finanzinvestor Sun Capital und Gewerkschaft werden fortgesetzt.
Die Verhandlungen zwischen US-Finanzinvestor Sun Capital und Gewerkschaft werden fortgesetzt. Quelle: Frank May / Archiv
Anzeige
Frankfurt/Main

n. Am Dienstag hatte die Gewerkschaft Verdi von einer "50:50-Chance" auf eine Einigung in dem seit Wochen schwelenden Konflikt gesprochen.

Knackpunkt ist das Thema Abfindungen für die von Kündigung bedrohten Mitarbeiter. Der vom US-Finanzinvestor Sun Capital beherrschte Versandhändler mit bundesweit rund 2400 Arbeitsplätzen will den Eigenhandel mit Textilien sowie das Frankfurter Zentrallager aufgeben.

Das Kataloggeschäft war zuletzt so rapide eingebrochen, dass Erfolge aus dem Onlinehandel aufgezehrt wurden.

dpa