Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 18° Regenschauer
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen

Der Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus hat einen neuen Gesellschafter für den Taschenhersteller Bree gefunden. Damit sei die Zukunft des Unternehmens gesichert, teilte er mit. Den Namen des Investors gab er aber noch nicht bekannt. Nicht alle Filialen könnten erhalten bleiben, hieß es.

16.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Träger der Landesbank waren uneins über die künftige Aufteilung von Nord/LB-Gewinnen. Bei einem Krisentreffen im Bundesfinanzministerium haben sie eine Einigung erzielt. Das Institut darf von 2022 an wieder Dividenden zahlen. Für die notwendige Milliardenhilfe fehlt aber weiter die Zustimmung aus Brüssel. Die Zeit wird knapp.

15.08.2019

Der Kasseler Salz- und Düngemittelhersteller K+S hat Umsatz und Gewinn deutlich gesteigert. Das Unternehmen habe „das dritte richtig gute Quartal“ in Folge hingelegt, sagte Konzernchef Burkhard Lohr.

15.08.2019

Die Unternehmen in Hannover beurteilen ihre wirtschaftlichen Aussichten so schlecht wie seit sechs Jahren nicht. Als Reaktion drücken sie die Kosten – womöglich geht das auch auf Kosten von Jobs.

13.08.2019

Das Flugverbot für die für Boeing-737-Max-Flugzeuge hat die Tui schwer getroffen. Der niedersächsische Reisekonzern macht bis Juni 85 Prozent weniger Gewinn als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Doch die Boeing ist nicht das einzige Problem der Tui.

13.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der hannoversche Versicherer rechnet nun mit einem Konzernergebnis von mehr als 900 Millionen Euro in diesem Jahr – auch dank eines Sonderertrages bei seiner Tochter Hannover Rück. Im ersten Halbjahr hat Talanx die Prämieneinnahmen und das Ergebnis gesteigert.

12.08.2019

Wegen der Absatzflaute und des Konzernumbaus befürchten Mitarbeiter einen starken Jobabbau vor allem in süddeutschen Werken. Die IG Metall fordert eine Beschäftigungsgarantie.

10.08.2019

Mit Kontrastmitteln können Radiologen viel Geld verdienen: Die Einkaufspreise sind deutlich niedriger als die Pauschalen, die ihnen die Kassen erstatten. Pro MRT-Gerät können Ärzte so 90.000 Euro pro Jahr zusätzlich verdienen. Das wollen AOK, Barmer & Co. jetzt ändern.

09.08.2019

Kommentar zum Geschäft mit Kontrastmitteln - Ein Akt der Notwehr

Hohe Pauschalen für Kontrastmittel machen deren Einsatz für Radiologen attraktiv. Die Krankenkassen tun gut daran, Fehlanreize zu unterbinden, meint unser Kommentator.

09.08.2019

Meistgelesen in Wirtschaft

Die HAZ-Wirtschaftszeitung wirft einen eigenen Blick auf den Wirtschaftsraum der Metropolregion, auf Märkte, Strategien und Perspektiven. Lesen Sie hier die jüngsten Artikel und stöbern im Archiv.

Wir präsentieren die wöchentlichen Testsieger der Stiftung Warentest und informieren rund ums Thema Geld. Wissenswertes zu Versicherungen, Konditionen bei der Rente und anderen Verbraucher-News.

Moneyspecial: DAX, Aktien, Fonds, Zertifikate und Devisen – hier finden Sie alle aktuellen Kurse in Echtzeit. Lesen Sie außerdem Unternehmens-Nachrichten und Vermögensnews.