Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen AWD zahlt Bonus an Mitarbeiter
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen AWD zahlt Bonus an Mitarbeiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 07.06.2010
Quelle: Christian Behrens
Anzeige

Die rund 600 AWD-Angestellten in der Zentrale in Hannover haben mit der Mai-Gehaltszahlung eine Sonderprämie in Höhe von jeweils 500 Euro erhalten, teilte AWD am Montag mit. Damit wolle man sich bei der Belegschaft dafür bedanken, dass das Unternehmen im ersten Quartal wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt ist. „Für diese harte Arbeit und die enorme Leistung in den letzten Monaten möchten sich Vorstand und Geschäftsführung vor allem bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von AWD in der Service-Zentrale in Hannover bedanken“, erklärte AWD-Chef Manfred Behrens. Erstmals zahlt das Unternehmen nach eigenen Angaben allen Mitarbeitern vom Sachbearbeiter bis zum Abteilungsleiter den gleichen Bonus.

Vergangenes Jahr hatte die zum Schweizer Versicherungskonzern Swiss Life gehörende AWD-Gruppe starke Umsatzeinbußen zu verkraften. Zudem rutschte das Ergebnis auch durch hohe Sanierungsaufwendungen tief ins Minus. Nachdem die Altlasten nun weitgehend abgetragen sind, blickt der Vermittler von Geldanlagen und Versicherungen zuversichtlicher in die Zukunft. „Die Rosskur hat gewirkt“, hieß es am Montag. AWD hat demnach in Deutschland im ersten Quartal 2010 einen Umsatz von 83,6 Millionen Euro erzielt und schwarze Zahlen geschrieben. Weitere Einzelheiten wurden nicht mitgeteilt. Vor einem Jahr waren es 85,1 Millionen Euro bei einem operativen Ergebnis von 6,4 Millionen Euro.

Anzeige

ash