Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Agrarhändler Agravis zahlt Bußgeld ans Kartellamt
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen

Agrarhändler Agravis zahlt Bußgeld ans Kartellamt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:53 08.01.2020
Der Agrarhändler Agravis hat sich mit dem Kartellamt geeinigt, um das Verfahren der Behörde zu beenden. Quelle: Caroline Seidel/dpa
Hannover

Der Agrarhändler Agravis hat sich mit dem Bundeskartellamt auf die Zahlung eines Bußgelds in Höhe von 43,7 Millionen Euro verständigt. Mit diese...

Industrie- und Handelskammer Hannover - Volksbank-Vorstand Oppermann soll IHK-Präsident werden

Anfang Februar wird der neue Präsident der Industrie- und Handelskammer Hannover gewählt. Das IHK-Präsidium schlägt den 59 Jahre alten Volksbank-Vorstand Gerhard Oppermann vor. Seine Wahl gilt als sehr wahrscheinlich.

07.01.2020

Christian Hinsch verabschiedet sich im Februar als Präsident der Industrie- und Handelskammer Hannover. Im HAZ-Interview fordert er mehr Tempo bei Infrastrukturprojekten im Land – und er ist stolz, dass die Kammerbeiträge auf dem niedrigsten Stand bundesweit geblieben sind. Der geplante sei Neubau der IHK-Zentrale sei „solide durchfinanziert“.

07.01.2020

Continental und Sennheiser entwickeln gemeinsam ein Audiosystem für Autos, das auf konventionelle Lautsprecher verzichtet – dafür aber das Fahrzeug als Klangkörper nutzt.

06.01.2020