Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Agrarwirtschaft trotz Rekordumsatz tief verunsichert
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen

Agrarwirtschaft trotz Rekordumsatz tief verunsichert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:07 14.01.2020
Die deutschen Molkereibetriebe haben ihre Umsätze um 3,5 Prozent gesteigert. Quelle: Rainer Jensen/dpa
Hannover

Die deutsche Agrar- und Ernährungswirtschaft hat 2019 ein Rekordjahr erlebt. Nach einer Untersuchung der Beratungsgesellschaft Ernst & Young (EY)...

Vor allem wegen einer Kartellstrafe hat die Salzgitter AG im vergangenen Jahr vor Steuern ein Minus zwischen 250 und 280 Millionen Euro hinnehmen müssen. Für 2020 rechnet das Unternehmen mit einem ausgeglichenen Ergebnis.

14.01.2020

Für den Klimaschutz muss der Ausbau der erneuerbaren Energien schneller vorankommen, mahnt die in Hannover ansässige Chemie-Gewerkschaft IG BCE. Wenn die Politik dafür nicht schnell ein Konzept entwickele, sei der Industriestandort Deutschland in Gefahr.

14.01.2020

Schwerer Betrug an Kunden und Behörden durch „Dieselgate“ – wegen dieses Vorwurfs ist schon Ex-VW-Konzernchef Winterkorn angeklagt. Nun legen die Ermittler gegen eine Gruppe weiterer Verdächtiger nach.

14.01.2020