Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Agritechnica 2019: Das müssen Sie wissen
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen

Agritechnica 2019 in Hannover: Das müssen Sie wissen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 09.11.2019
Ein Landwirtschaftsfahrzeug auf der Agritechnica. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

In Hannover trifft sich wieder die Landwirtschafts-Branche: Zur weltweit größten Messe für die gesamten Agrarbereich werden von Sonntag an zahlreich...

Der Windkraftanlagenbauer Enercon hat zu lange auf den deutschen Markt gesetzt, meint unser Kommentator. Nach der Reform der Ökostromförderung kann das Unternehmen seine vergleichsweise hohen Preise nicht mehr durchsetzen.

09.11.2019

Der Windkraftanlagenbauer Enercon will sich neu ausrichten und 3000 Stellen streichen. Die Hälfte der Jobs fällt in Ostfriesland weg. Der Konzern ist in die roten Zahlen gerutscht und sieht seine Eigenständigkeit in Gefahr.

09.11.2019

Die vielbeschworene „E-Offensive“ bei VW nimmt weiter Gestalt an. Wichtige Teile für die neuen Elektromodelle stellt der Konzern selbst her, in Braunschweig startet die Fertigung der Batteriesysteme. Fast alles ist automatisiert – aber es gibt auch hochspezialisierte Jobs.

08.11.2019