Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Amazon baut Verteilzentrum in Norddeutschland
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Amazon baut Verteilzentrum in Norddeutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 13.12.2016
Quelle: dpa (Symobolbild)

Im ersten Jahr will Amazon 1000 Mitarbeiter unbefristet einstellen. Am Anfang sucht das Unternehmen vor allem Logistik-Manager, Ingenieure, Personal- und IT-Experten sowie Logistik-Kräfte. In Logistikzentren vergleichbarer Größe seien nach einigen Jahren etwa 2000 Mitarbeiter beschäftigt, hieß es in einer Mitteilung. Das bislang nördlichste Amazon-Logistikzentrum in Deutschland liegt in Brieselang bei Berlin.

dpa

Die Industrie- und Handelskammern in Niedersachsen sprechen künftig wieder mit einer Stimme. Elf Jahre nach der Spaltung in zwei Lager haben sich die sieben Kammern auf einen Neuanfang unter einem Dach verständigt: Die IHK Niedersachsen (IHKN) soll mit dem Jahreswechsel ihre Arbeit aufnehmen.

Jens Heitmann 12.12.2016

Am Freitag wurde der langjährige Nord/LB-Chef Gunter Dunkel offiziell verabschiedet. Ministerpräsident Stephan Weil bekundete dem Banker in seiner Abschiedsrede großen Respekt. Dunkel habe ihm einst versprochen, dass Weil wegen ihm nie unruhig schlafen müsse, sagte der Ministerpräsident. „Er hat sein Versprechen gehalten.“

Albrecht Scheuermann 10.12.2016

Ein neues Computervirus mit dem Namen „Goldeneye“ macht Behörden und Unternehmen in Niedersachsen zu schaffen. Die Präventionsstelle beim Landeskriminalamt (LKA) warnt eindringlich vor dem Schadprogramm, das sich über Bewerbungs-E-Mails in die Computersysteme von Unternehmen und Behörden einschleicht.

Karl Doeleke 10.12.2016