Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Bode will für Hightech aus Niedersachsen werben
Nachrichten Wirtschaft Niedersachsen Bode will für Hightech aus Niedersachsen werben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:37 29.05.2012
Niedersachsens Wirtschaftsminister Bode (FDP) will in den USA für die Stärken hiesiger Unternehmen und Universitäten in der Hightech-Forschung werben. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Ziel sei es, die bestehenden Kooperationen etwa mit dem nordwestlichen Bundesstaat Washington auszubauen, sagte Bode der Nachrichtenagentur dpa. „Die Kontakte, die im letzten Jahr beim Besuch von Gouverneurin Christine Gregoire in Niedersachsen geknüpft wurden, sollen vertieft werden.“

Bode flog bereits am Wochenende über den Atlantik. In Gainesville (Texas) wollte er den gebürtigen Hamburger Konny Reimann, einen aus TV-Sendungen bekannten US-Auswanderer, zunächst privat besuchen.

Anzeige

Die eigentliche Delegationsreise beginnt am Dienstag. Dann steht unter anderem ein Treffen mit Gregoire an.

Niedersachsen und der Staat Washington stellen sich als Wirtschafts- und Forschungsregionen vor.

dpa

23.05.2012
20.05.2012